Freitag, 27. April 2012

Enfin...je vois la vie en rose.....

So......Uwe...... Rosa. Ist ja mal eine passable Farbe. Kann man was mit anfangen.
Schau mal:


Zucker in einem Topf karamellisieren lassen. Rhabarber säubern, entfädeln, kleinschneiden und in den heissen Zucker geben. Mit einem Schluck Zitronensaft ablöschen und vom Herd nehmen. Ziehen und dann abkühlen  lassen. In der Zwischenzeit ein paar schöne Erdbeeren verlesen und ein paar hübsche Himbeeren aussuchen. Zusammen mit dem inzwischen abgekühlten Rhabarber pürieren. Probieren, ob die Süsse passt. Eventuell nachzuckern. Jetzt Sahne steifschlagen und unterheben. Fertig. Wenn die Creme nicht sofort gegessen wird, würde ich mit  Gelatine arbeiten, oder mit Sahnesteif.
Ich habe Pistazienkrokant dazu gereicht. Einfach gehackte Pistazien in etwas erhitzten Zucker geben, auf Backpapier geben, abkühlen lassen, kleinhacken.
Ein wunderbar frühlingsfrisches Dessert, in Prinzessinnen-Rosa.


Ich bitte zu beachten, dass ich das erste Mal in meinem Leben einen Fotoapparat benutzt habe!!
Und so sieht das Foto aus, wenn mein Freund Michi nochmal "drübergeht":



 Uwe, lob mich!
 Ich nehm auch die Klosterschwester zurück.

9 Kommentare:

  1. Ahhh da sind sie ja, die Bilder!
    Jetzt geht's lohoooos :)

    Nächste Woche geht's meinem Rhabarber an den Kragen...

    AntwortenLöschen
  2. Lecker..ich liebe Rhabarber.

    Kann man sich den Michi ausleihen. Ich bräuchte dringend einen Fotokurs. Kamera ist da...keiner kann sie bedienen!!

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Mal im Leben einen Fotoapparat benutzt? Das kann ich nicht wirklich glauben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch. kann ich als beste freundin doppelschwören.

      Löschen
  4. Heike: Schauen wir mal, was da so losgeht*zähneklapper*
    Sibylle: Ja! Kann man tatsächlich.
    Zorra: Ich schwör!!

    AntwortenLöschen
  5. Nimmst Du ein Lob auch jetzt noch von der alten Klosterschwester an? Ich layoute grade dein Rezept und VERMISSE DIE MENGENANGABEN, HALLELUJAH!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.