Donnerstag, 18. April 2013

Ugly Lasagne

Ihr müsst jetzt sehr stark sein, denn das ist nicht schön. Und es liegt nicht am Foto, sondern das Gericht ist einfach hässlich.
Aber es schmeckt hervorragend! Ich habe in einem Anfall von "dieRestemüssenausmKühlschrank" einen Broccoli, eine Rolle Fertignudelteig (keine Ahnung wie die in meinen Kühlschrank kommt?!) ein bisschen Tomatensosse und lauter Käsereste loswerden wollen.
Also habe ich den Broccoli gekocht, gesalzen und mit etwas Sahne und ein bisschen Knoblauch püriert. Eine Béchamelsosse gekocht und dann eine Lasagne hergestellt wie gewohnt, nur eben kein Fleisch, sondern Broccolipürree zwischen die Nudelplatten streichen. Ordentlich Käse drauf und dazwischen, und in den Ofen damit.
Wenn der Käse oben geschmolzen ist, ist die Lasagne fertig.
Tomatensosse mit Sahne strecken und dazu reichen.
Und dann reinhauen.


Heike bekommt dieses Gericht von mir für Ihren Ugly Food Event, da passt es gut hin :-))

Kommentare:

  1. Lecker!

    Hatten wir auch neulich, gibts sogar im Blog. Bei uns hatte nur leider die Tomatensosse gefehlt - dringend erforderlich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir bei Dir ansehen....bestimmt mit einem total hübschen Foto und ausgarniert :-D

      Löschen
  2. Oh, das ist aber wirklich gruselig, herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, ich mach das auch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss. Aber geschmacklich....1a. Schwörung.

      Löschen
  3. Ich glaube es liegt aber doch auch ein bisschen am Foto. So oder so jetzt habe ich Lust auf deine Ugly Lasagna!

    AntwortenLöschen
  4. hm, jetzt habe ich mir das Foto sogar extra vergüßert angeschaut. So richtig, richtig groß. Ich find's aber trotzdem gar nicht so schlimm. Wenn ich dir da mal all meine extra-deswegen-nicht-verbloggten-Lasagnefotos zeigen würde... uahh! Da würd's dich schütteln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, menno. vlt hat mich deine lasagne doch aus dem konzept gebracht.

      *vergüßert* bedeutet in meiner welt natürlich *vergrößert*

      Löschen
  5. Auja, so Outtakes. Die hätte ich gern.

    AntwortenLöschen
  6. Haha, Lasagne IST aber auch ein undankbares Wesen!
    Egal, die Inneren Werte zählen :D

    AntwortenLöschen