Sonntag, 1. Januar 2012

Warum ist die Banane krumm?

...weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog.
So. Jetzt hätten wir das mal geklärt.
Ulli von fit&glücklich hat bei Zorra im Kochtopf einen Event ins Leben gerufen, der zum Jahresanfang passt wie Faust aufs Auge.
Gute Vorsätze gehören zum 1. Januar wie "Dinner for one" zu Silvester, oder?
Wenn ich den totalen Durchhänger habe hilft bei mir nur noch eins: ein grosses Glas Bananenmilch.
Dass da Vitamine und Mineralstoffe drin sind, ist eine feine Sache, aber wichtiger ist der Geschmack...
Dünn muss sie bei mir sein, süss, eiskalt und auf keinen Fall werden Klumpen geduldet! Und sie muss mit einem Röhrle...Verzeihung: "Strohhalm".....getrunken werden.
Fitter und glücklicher geht für mich kaum....


 Ich nehme eine reife Banane, ca. 250 ml Milch, einen Löffel braunen Zucker und ein paar Eiswürfel.
Kurz stehenlassen. Dann mit dem Zauberstab pürieren. In ein Riesenglas füllen, Röhrle rein. Im Sommer auf die Terrasse setzen, im Winter vors Fenster....
Herrlich.
Einen guten, fitten Start ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. im ersten Moment dachte ich bei deinem Foto an ein großes Glas Milchkaffee, da ganz puristisch und ohne Assoziationsdeko (krumme Banane über den Rand gehängt ;-)), aber Bananenmilch für die Fitness, mmh, lecker, gerne, nur momentan mag ich sie nicht so kalt wie im Sommer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, sieht aus wie ein Café Latte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Einmeldung, schaut sehr lecker aus!! Ich lass bei meinen Smoothies immer das Röhrle weg und hab sie am liebsten ganz dickflüßig, so das ich sie löffeln muss...aber mein Freund wär da mit dem Röhrle bei dir, der mag das auch nur so ;-) Guten Start ins neue Jahr!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Die Banane ist krumm ... weil die Affen daran geschaukelt haben ;o)

    Ich liebe Bananenshake im Sommer machen wir uns das sehr oft als " Mittagessen" quasi ;o)
    Meine Tochter mag das ohne Zucker aber dafür mit ein paar Löffeln Nesquik, musste mal probieren ist voll Leeeecker .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen