Montag, 5. August 2013

Grill Event in Altusried

Vor drei Wochen haben wir in unserem Garten einen privaten Grillkurs mit Stefan veranstaltet. Leute, ich sag Euch! DER! KANN! GRILLEN!

Hier Stefan mit unserem neuen Familienzuwachs, dem Big Green Egg.


Bis vor Kurzem war ich nämlich noch bekennender Grill-Hasser. Blöde Würschtle, verkohlte Steaks, und am Schlimmsten! Vormariniertes Irgendwas.
Als ich Stephan auf meiner letzten Kochparty kennenlernte, war mir nicht klar, dass dieser Schwabe Mittelfranke meine Grill Leidenschaft entfachen würde.
Und so trafen wir uns an einem Sonntag im Garten bei herrlichem Wetter und haben gegrillt, bis der Arzt kam...( es kamen sogar zwei :-) )
Wir hatten:

Ribs
Steaktranchen (Zitat Stefan: "alles unter 3,5cm ist Carpaccio!")
Lammhüften
Thaibauch
Roastbeef
Flachhuhn
Romana Salat mit Parmesan
Käse von der Planke
Kartoffelnocken mit Pinienkernen
Rote Zwiebeln
Pide
Papaya Fenchel Salat
Spiessananas
Nougatpfirsich auf Mandelricotta
Begrüntes Erdbeereis

Es war beeindruckend, wie Stephan mit 6 verschiedenen Grills jongliert hat.
Hier ein paar Eindrücke, fotografiert von A.K. Danke für die Bilder!!!!













Es war ein wunderbarer Tag, ich danke Allen, die dabei waren. Mein ganz besonderer Dank gilt Stefan!

Kommentare:

  1. Sieht ja traumhaft aus. Also, mich muss man zum Grillen nicht erst überreden, aber diese Art zu Grillen hat schon Klasse.

    AntwortenLöschen
  2. LECKER! Ich finde eh, jeder sollte einen Stefan haben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wo is'n des Rezept für den Thaibauch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das rück ich vielleicht mal raus....veilleicht.....

      Löschen
  4. .....und für die anderen Leckereien :) z.B. für den Nougatpfirsich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war göttlich....bastel ich mnal nach, dann gibts das Rezept.

      Löschen
    2. Toll! Dankeschön schon einmal <3

      Löschen
  5. ... ach menno ... krieg ich auf unserem doofen Grill nichts davon hin... aber beim nächsten Event bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woebi.... das mit dem Plankenkäse würde mich interessieren... welcher Käse, was für eine Planke genau und auf welchem Grill gemacht??? (Das mit dem gegrillten "Ceasars" werd ich auch mal testen)

      Löschen
    2. Das war Camembert. Und JAAA! Du MUSSt nächstes Mal dabei sein!

      Löschen