Sonntag, 30. Juni 2013

Kulinarische Momentaufnahmen

 Ariane Bille ist Grafikdesignerin, Foodfotografin und Bloggerin und nett. Lebt in Berlin und hat sich als Inspriation für Ihre Diplomarbeit mit dem Phänomen "Foodblog" befasst.



Auf diese Weise entstand ein Buch in dem 12 Blogger nicht nur portraitiert werden, sondern auch jeweils 4 Gänge vorstellen dürfen. Das Ganze ist jetzt als In App erschienen, und wer nicht weiss, was das ist, darf mich auch nicht fragen :-) Die gute Nachricht für old-schooler wie mich aber ist, dass es im Herbst als Buch erscheint. Aus Papier, mit Seiten zum blättern :-)
Was Caramelized ist und wie es funktioniert wird hier sehr schön beschrieben, und Arianes Blog findet sich hier.
Die liebe Ariane hat sich solange geduldet und meine Fragen beantwortet, bis auch ich die App bedienen konnte. Und dann kam ich nicht mehr davon los....Ariane stellt die richtigen Fragen und macht sensationelle Fotos. Hungrig darf man nicht durchzappen...Pardon, durch-appen.
Ein paar meiner Lieblinge sind dabei (mein allerliebster Liebling auch), ein paar Foodblogger, die ich noch nicht kannte und auf die ich jetzt neugierig bin. Es ist ein sehr persönliches Buch, das schöne Einblicke in fremde Kochtöpfe, Ansichten und Einstellungen gibt.
Was mich stört ist, das sich die App nur im Hochformat lesen lässt. Deswegen freu ich mich umso mehr auf das Buch als Buch. Im Herbst!

Kommentare:

  1. Danke liebe Pimpimella, das hast du schön geschrieben! Die Möglichkeit die App im Hochformat und Querformat zu lesen, wird es auch bald geben. Wir müssen uns aber noch ein bisschen gedulden. Übrigens: Es wird auch bald ein Update mit kleinen Filmen geben – ich bin sehr gespannt wie dir das gefallen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die gestartet bekomme, bestimmt TOLL!

      Löschen
  2. Juhu, allerliebster Liebling! :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...aber buch im hochformat ist doch auch ok, oder ;) ich freu mich auch schon auf die app - ich hab auch eine bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist toll, Petra! Wird Dir genausogut gefallen wie mir!

      Löschen
  4. Danke für diesen Hinweis. Das sieht ja sehr interessant aus. LG Anna

    AntwortenLöschen