Donnerstag, 16. Februar 2012

Geburtstagskuchen

Kennt Ihr Ninas Blog? Oder Sarahs? Falls Nein, unbedingt reinschauen. Falls Ja, wisst Ihr ja, was für Kunststückchen die Beiden herstellen. Ich kann zwar Backen, aber Verzieren....das ist nicht meins.
Aber manchmal wird ein Freund 50, und man möchte etwas persönliches schenken, und schon steht man da.
Und denkt an Nina und Sarah.
Backt.
Verziert.
Und denkt...naja. Ganz nett.
Der Kuchen ist der von mir vielgelobte Nusskuchen (O-ton: Ehemann: Nuss und Schoko ist männlich), mit Schokolade überzogen.
Der Name ist mit oranger Speisefarbe gefärbtes Marzipan. Das Motorrad und die Ersatzteile habe ich nachts aus Draht mühsam....
Ich hab Norberts Frau gefragt, ob ich ihn und seinen Kuchen und sein Lebensalter bloggen darf. Ich darf.
Bittesehr:


Norbert, Alles Gute nochmal zu Deinem Geburtstag, und ja nicht vom Motorrad fallen!

Kommentare:

  1. so einen will ich auch zum fünfzigsten !
    dauert aber noch gaaaaaaaanz lange bei mir....
    ( ich sach dann nächstes jahr mal bescheid, ne ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. Bekommst Du, Schwörung. Musst Ihn nur abholen.

    AntwortenLöschen
  3. Ninas und Sarahs Sachen sind wirklich immer wunderhübsch, aber dieser Kuchen von dir kann sich auch sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  4. Wilde Henne, Dankeschön!
    Aurinko, gell, die Beiden könnens einfach.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Kompliment, pimpimella :)

    Ich kann Aurinko nur recht geben *nick* Schöner Kuchen! Auf die Idee kommt es doch an - und ich finde die Idee mit dem Motorrad und den Ersatzteilen wirklich witzig :) Ganz von der vielen Arbeit abgesehen, diese filigranen kleinen Reifen bis tief in die Nacht im diesigen Licht der Küchenlampe zusammenzubasteln ;)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Stunden, Nina, Stunden..... meine Augen sind fast trüb darüber geworden ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Für so was ist immer meine Schwester zuständig. Ich bin eher so die Rustikalbäckerin.
    Alles Gute zum Geburtstag...Norbert

    AntwortenLöschen