Mittwoch, 3. August 2016

Kartoffel unser, die Du bist auf dem Teller...

...begossen wirst Du mit geklärter Butter, bestreuselt mit Parmesan....
PAPPANOZZA.
Göttlich. Ich glaube, ich habs beim Stöbern in Facebook entdeckt (Vero, war das bei Dir?)
Eigentlich nix anderes als Kartoffelstampf mit etwas Parmesan.
Mehlige Kartoffeln kochen, abgiessen, Sahne dazu, geriebenen Parmesan rein, salzen, pfeffern, stampfen.
Der Himmel. Was man dazu mag? Gemüse aller Art, nur Butter, Fleisch von mir aus, für meinen Mann ein paar Garnelen....Auch sehr lecker sind in Butter geschmälzte Zwiebeln, oder Panko-Brösel....tobt Euch aus!!!



NACHTRAG!
Gut, dass Vero so gut aufpasst....ich habe die Zwiebeln unterschlagen. Zwiebeln mit Kartoffeln im Verhältnis 1:3 werden gekocht und dann erst gestampft.
Danke für Mitdenken :-)

Kommentare:

  1. Irgendwann baue ich der Kartoffel einen Altar, ach was, eine KIRCHE! Die Kartoffel-Kirche zur heiligen Linda. Oder Annabelle. Oder Sieglinde? Ach, egal. Kartoffeln sind sowas von brillant! Ich mache heute übrigens eine ganz einfache Kartoffelsuppe. Soulfood in einer zu kühlen, ganz merkwürdigen Woche. Also, die Kartoffel sei mit Dir & Deinen Lieben zu einem schönen Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Julia. Kartoffeln sind grossartig, ich geb Dir sowas von Recht

    AntwortenLöschen
  3. Wir fanden euren Auftritt (Mutter und Tochter) beim perfekten Dinner super. Bei den negativen Kommentaren handelt es sich um Neid. Den muss man sich bekannterweise erst einmal erarbeiten
    Schade das ihr im Allgäu wohnt und nicht in der Pfalz. Wir könnten uns, Euch als Nachbarn sehr gut vorstellen.
    Also nicht mit den dummen Kommentaren beschäftigen.
    Wir hätten eine Frage. Vor der Tür stand ein "Hirsch". Habt ihr da eine Adresse wo man so was erwerben kann?
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Uschi und Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi und Peter,
      Danke Euch :-)
      Der Hirsch stammt von einem Künstler aus Bad Hindelang. Er heisst Josef Schmid und stellt oft zum Weihnachtsmarkt seine Bilder und Holzskulpturen aus.
      Macht doch mal Urlaub im Allgäu zur Vorweihnachtszeit, es lohnt sich ;-)

      Löschen