Mittwoch, 22. Juli 2015

.....immer noch heiss?

Was für ein toller Sommer, oder? Eines meiner Lieblings-HuschHusch-aufdieTerrasse Gerichte ist folgendes:
Tomaten.
Genau, regionale Tomaten sind grandios, dieser wunderbare, süssliche Geschmack, unschlagbar.
Diese sind von der dunklen Sorte, die mag ich besonders.
Vierteln, und dann überlegen, was der Kühlschrank noch so hergibt: eine einsame Lauchzwiebel?
Käse? Pinienkerne?
Und dann waren da noch eine Handvoll kleine, gelbe Tomaten, die so schön platzen im Mund.....
Wunderbar, immer rein damit.
Ein Dressing nach diesem Rezept dazu, und raus an die frische Luft.
Nehmt noch ne Scheibe Brot mit!


Kommentare:

  1. Bist Du auch tomatensüchtig? Ich hole mir aktuell zweimal die Woche auf dem Markt (glücklicherweise ist der nicht öfter!) die sommerreifen Tomaten aus unserer Region. Tolle Sorten - schwarz, grün, gelb, rot, dick, dünn, flaschig... - in allen Reifegraden. Ob pur oder zum Sugo eingekocht (endlich ist es kühler!), auf Pizza oder als Tarte. Ich könnte in Tomaten baden!

    AntwortenLöschen
  2. Süchtig ist der richtuge Ausdruck. :-)

    AntwortenLöschen