Mittwoch, 7. Oktober 2015

Herbstputz

...wenns dann doch mal kühler und wirklich wirklich und echt Herbst wird, und man auch mal wieder Zeit drinnen verbringt, kommt ja bei mir immer so eine Art Frühjahrsputz im Herbst durch. So ein Nesttrieb mit Aufräumen und Saubermachen und Ausmisten.
Und dann guck ich meine Fotos durch mit Sachen, die mir richtig lecker geschmeckt haben, die ich aber unergründlicherweise nicht verbloggt habe. Und nun weiss ich zwar noch so ganz ungefähr wie die Zubereitung geht, aber eben nicht mehr ...naja...blog-bar. Oder blogable. Oder so.

Da war zum Beispiel dieses tolle Boeuf en croûte....ich glaube, das war Brioche Teig....ich könnts nicht mehr schwören.....



Oder diese Wahnsinns Schmandseelen. Jaja, hässlich, ich weiss. Aber so köstlich!!!


Aber wie ich die genau gemacht habe.....??

Und der Kaffeekranz mit meinen besten Freundinnen war klasse, die Dulce de Leche Schneckle vorzüglich....aber ich vergass, mir das etwas improvisierte Rezept zu notieren.



Ich mag diese Bilder übrigens. Ausnahmsweise.
Dann dieser Apfelkuchen!!!! Der war ein Knaller. Das Rezept war aus einer Essen&Trinken.


...in welcher....? Ich weiss es nicht mehr.
Rezepte Amnesie. Da hilft nur eins....alles nochmal zubereiten ;-)

Kommentare:

  1. Haha, die Tage bin ich zuhause noch ausgelacht worden, weil ich "Herbstputz" gemacht habe :)

    Deine Variante mit den Bildern ohne Rezept ist natürlich ein Knaller :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du also auch? Schön, dass ich nicht alleine bin.

      Löschen
  2. Dulche-de-Leche-Schneggen??? Das klingt einfach zuuuu gut! Ich freu mich über jede noch so improvisierte Rezepterinnerung - es wird kalt, da muss ich an meinem Winterspeck anfangen zu arbeiten ;-) Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb alles, versprochen. Ich reiche das Rezept nach ;-)

      Löschen
  3. Also, wenn du dieses Boeuf en croûte noch mal halbwegs auf die Reihe kriegen solltest - her mit dem Rezept! Das sieht gar unwiderstehlich aus... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch so toll! Kommt ohne Beilage daher, und ach.......

      Löschen