Mittwoch, 15. April 2015

Paella Dulce

Okay, lasst es mich so ausdrücken:
ICH WÜRDE MIR FÜR ORYZA AUCH EIN BANANENRÖCKCHEN ANZIEHEN UM NACH ANDALUSIEN ZU DÜRFEN!
Zorra hat ein Event ausgerufen, und der Hauptpreis ist sagenhaft....eine Woche Südspanien im Juni und den Cooking Cup samt Finale miterleben.
Ich kann ,gottseidank ohne rot zu werden,behaupten, dass ich Oryza mag. Ich mag den Reis, mir gefällt die Verpackung....kaufe ich schon ewig.



Und Reis! Reis ist ja einer meiner liebsten Seelentröster. Ich kann mich laaaaange von Reis mit etwas Salz und Butter ernähren. Träumchen. Und bei Kummer und Sorgen?
Milchreis. Mit ordentlich Zucker.
Wir feiern nun aber mit Zorra und Oryza eine Fiesta, da wollen wir uns auch den Gepflogenheiten beugen, es gibt also Paella.
Wer meinen süssen Zahn kennt, wundert sich nicht, dass es eine süsse Paella geworden ist.


Die geht bubieinfach, ich habe den Risotto/Paella Reis von Oryza verwendet (der Milchreis ist auch prima, diesmal wollte ich aber mehr Biss).
Obst nach Wahl und Saison putzen und klein schneiden. Hier sind es Him-und Erdbeerle, Passionsfruchtkerne und Mango.
In einem Topf etwas Butter zerlassen, Reis hinzugeben und anschwitzen lassen. In einem separaten Topf habe ich Milch mit einer ausgekratzten Vanilleschote und Zucker erwärmt, und nach und nach zum Reis gegeben. Fleissig rühren, immer wieder mal probieren.
Ein paar Fäden Safran habe ich in einem kleinen Schüsselchen mit etwas warmem Wasser ziehen lassen. 
Kurz vor Ende der Garzeit des Reises (das Korn darf noch Biss haben), gibt man das Safranwasser hinzu und schliesst den Deckel. 
Topf noch einzwei Minuten stehen lassen.
In einem Eisenpfännchen anrichten und mit dem Obst toppen. 
Lätzchen um den Hals, Löffel in die Hand.....kann losgehen. 




Psst, noch ein Tipp....den Sushireis von Oryza heimlich als Sticky Rice verwenden geht auch wunderbar. Mit Kokosmilch, einfach nur köstlich und sogar vegan....
sieht dann so aus:


Rezept verrate ich bald , jetzt kann ich ihn endlich richtig gut! 

So, los, liebe Jury! Bedient Euch :-) Und egal, wie gut die Anderen sind, Ihr müsst Euch eigentlich für mich entscheiden.....schon alleine wegen des Bananenröckchens..... :-D





Blog-Event CVII – ¡Fiesta del arroz! (Einsendeschluss 15. April 2015)

Kommentare:

  1. Ohhooo, das wir jetzt aber eine klare Ansage, d.h. wenn du gewinnst, wollen wir ein Foto von dir im Bananenröckchen sehen, das ist doch klar ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mich sowas von gerne zum Affen....ich machs :-D

      Löschen
  2. Ich - will - jetzt - sofort - so - ein - Seelentrösterschüsselchen! Bitte!
    Nehme ich auch ohne Bananenröckchen und so. Kochen kann ich es gerade nicht selber, die Küche steht noch nicht. Liferst Du also? Biiiiittööööö...
    Und ich drück natürlich ganz fest die Daumen, dass Du gewinnst!

    Liebe Grüße,

    Nele

    PS: Kann man das auch in eine Praline packen? *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das in ne Praline packst, musst Du auch ein Bananenröckchen tragen....

      Löschen
  3. Falls du gewinnst, weisst du was dir blüht! Eine Portion Paella dulce für mich kochen und eine Runde im Bananenröckchen am Aldiana Pool drehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Alleine diese herrlichen Farben ♥

    Wenn Du gewinnst, besteche ich Zorra für ein paar Fotos - so um den Pool, mit Röckchen und so :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Reismarke! Deine süße Paella sieht bombig aus, schmeckt auch bestimmt so und ich möchte da jetzt sofort was abhaben. :D
    Drück dir die Däumchen!

    Ich werd mich wohl demnächst mal an süßes Sushi wagen.

    Ganz liebe Grüße ins Allgäu!

    AntwortenLöschen
  6. ich sag mal so..oder ne :D ich verpass euch nen Ohrwurm :

    " Zwei Apfelsinen im Haar
    und an der Hüfte Bananen
    trägt Melli seit heut
    zu einem Kokosnußkleid
    Ja sicher noch dieses Jahr,
    das kann man heute schon ahnen,
    trägt die modische Welt,
    das was Melli gefällt."

    seid froh dass ich nicht wirklich singe, denn my voice is not so the yellow from the egg

    Mein Englisch ist viel besser !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your simply the best (nächste Ohrwurmstation-Tina Turner)....

      Löschen
  7. irgendwie muss ich jetz an viele kleine minions im hularöckchen denken :D und dieser ohrwurm hat auch schon nen wirt gefunden, aaargh ^_^
    ganz nebenbei sieht das reisfresschen vollgas lecker aus, nooo! ich wollte doch auch gewinnen *heul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss immer an Traumschiff Surprise denken, die Jungs wollen doch so gern "Miss Waikiki" werden... :-D

      Löschen